Aktuell

 

An dieser Stelle werden wir Sie zukünftig über die wichtigen Neuigkeiten des Wohngebietes informieren.

Schauen Sie doch regelmäßig vorbei, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Januar 2017
Die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet Auf dem Elberg haben begonnen, die von der S-Projekt Wetter (Ruhr) GmbH
in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Stadtbetrieb Wetter (Ruhr) durchgeführt werden. Im Zuge dieser Erschließungsarbeiten
werden u. a. die Kanäle, Straßen und Grünflächen errichtet und Tiefbauarbeiten zur Verbesserung des Kanalsystems in der Höltkenstraße
und Am Knapp durchgeführt. Die Firma Marsch aus Dortmund wird ab dem 01.02.2017 mit den Bauarbeiten starten.
Begonnen wird mit der Zufahrt zwischen Baugebiet und der Hofanlage Schulte-Elberg über den Wirtschaftsweg, der Baustelleneinrichtung
und dem Abschieben des Mutterbodens im Gebiet. Anschließend wird die Fläche für die neuen Stellplätze gegenüber der Höltkenstr. 63 bis 71
geschaffen. Danach folgt die Kanalanbindung in der Höltkenstraße. Dieser Termin wird, wie auch alle weiteren Arbeiten im vorhandenen Straßenraum,
noch gesondert angekündigt. Bis Ende Februar wird die Rodung im Bereich des geplanten Stegs an der Brücke und unterhalb der Straße
Am Knapp für den Kanalbau durchgeführt. Die Erschließungsarbeiten werden voraussichtlich im August 2017 beendet sein.
Im Anschluss werden die privaten Bauherren mit der Errichtung ihrer Einfamilienhäuser beginnen.
Februar 2017
Die Baustelle ist eingerichtet worden, der Kanalbau und das Gelände verändert sich fast täglich.
Das Foto zeigt das Baugebiet mit Baubüro der Firma Marsch links und Blich in östliche Richtung:
März 2017

Der Kanalbau für die Grundstücke 1 bis 14 ist abgeschlossen. Die Baustraße zwischen Höltkenstraße und Wirtschaftsweg ist nun befahrbar.
Im Bereich "Am Knapp" ist das neue Regenüberlaufbauwerk eingebaut worden. Es finden vorbereitende Arbeiten in der Straße "Am Knapp" statt.
Der Kanalbau für die neue Straße "Auf dem Elberg" hat im Bereich der Anbindung Höltkenstr. begonnen.

28.03.2017:

Untere Zufahrt zum Baugebiet von der Höltkenstraße. Der Kanalbau ist bis Grundstück 40 abgeschlossen


Obere Zufahrt zum Baugebiet von der Höltkenstraße. Hier ist der Kanalbau abgeschlossen.

April 2017


Blick in die obere Zufahrt vom Deipenbecker Weg. Der Kanalbau im Erschließungsgebiet ist abgeschlossen. Es werden die Versorgungs-
leitungen verlegt. In Kürze beginnen bei der oberen Zufahrt von der Höltkenstr. die Arbeiten an den Straßenrandeinfassungen.

 


 


 

 

 



 

 

  • Impressum